Willkommen in Singapur

Singapur ist ein Stadtstaat, der auf einer kleinen Insel vor der Küste Malaysias liegt. Die Gesamtfläche entspricht etwa der von Hamburg. Im Jahr 1819 wurde Singapur von Sir Thomas Stamford Raffles gegründet und war damals noch ein Handelsposten der East India Company. Es gehörte bis 1959 zur britischen Krone, vereinigte sich kurzzeitig mit Malaysia, um sich dann letztendlich zur unabhängen Republik zu entwickeln.

Singapur zählt zu den beliebtesten Städten der Welt. Mehr als 11 Millionen Gäste besuchen jährlich die Stadt. Der Name bedeutet Löwenstadt. Singha kommt aus dem Sanskrit und ist das Wort für Löwe und Pura ist die Stadt. Der Name führt auf die Entstehungsgeschichte von Singapur zurück, in der ein Prinz und späterer Herscher auf seiner Flucht einen Löwen im Dschungel traf.

Ihr Ticket für Singapur

Slingshot Singapur: GX5 Extreme Swing Entry Ticket

Slingshot Singapur: GX5 Extreme Swing Entry Ticket

Erlebe den ultimativen Adrenalinrausch mit der GX5 Extreme Swing und erklimme neue Höhen der…

ab € 30,88
zum Angebot

Selbstgesteuertes The Singapore Syndicate City Escape Game

Selbstgesteuertes The Singapore Syndicate City Escape Game

Ein unvergessliches Stadtflucht-Spielabenteuer, das du ganz einfach mit deinem Smartphone machen…

ab € 19,95
zum Angebot