Willkommen in Lissabon

Die schöne Hauptstadt Portugals lockt mit prächtigen Palästen und Klöstern, engen Gassen und einer malerischen Altstadt. Lissabon liegt an der Mündung des Tejo, der bei der Stadt in den kühlen Atlantik fließt. Lissabon liegt auf sieben Hügeln, die Sie zu Fuß, mit der Straßenbahn oder bei einer Stadtrundfahrt mit dem Bus überwinden können. Sehr schön sind auch Fahrten mit der historischen Standseilbahn oder dem Aufzug.

Lissabon wurde von den Phöniziern gegründet. Der Naturhafen wurde bereits in damaliger Zeit gerne genutzt. Ob die Stadt wirklich, wie die Legende berichtet, vom Seefahrer Odysseus gegründet wurde, ist die Frage. Sicher ist jedoch, dass die Stadt wechselvolle Zeiten zwischen Karthagern, Römern und Mauren, um nur einige zu nennen, bis sie letztendlich zur Hauptstadt Portugals wurde.

In der Metropole Lissabon leben rund 560.700 Einwohner, Tendenz fallend. Wie in vielen Städten sind Wohnungen teuer, so dass viele Menschen in die Umgebung ziehen. Für den Besucher bietet die Stadt viel Abwechslung zwischen Sightseeing und Genuss.

Ihr Ticket für Lissabon

Lissabon: Sintra, Quinta da Regaleira & Monserrate Palast Tour

Lissabon: Sintra, Quinta da Regaleira & Monserrate Palast Tour

Fühle dich bei einer Führung durch Sintra ab Lissabon wie in einem Märchen. Verbringe einen…

42 Bewertungen
ab € 70,29
zum Angebot

Von Lissabon aus: Ganztagestour nach Sintra und Cascais

Von Lissabon aus: Ganztagestour nach Sintra und Cascais

Vervollständige deine Reise nach Lissabon mit einer Ganztagestour nach Sintra und Cascais, zwei…

94 Bewertungen
ab € 280,00
zum Angebot