Willkommen in Neapel

Die Hauptstadt der Region Kampanien, Neapel, liegt malerisch zu Füßen des Vesuvs im Golf von Neapel, einer 30 Kilometer langen Meeresbucht. Der kegelförmige Vulkan ist noch immer aktiv. Manchmal sind leichte Erdbeben zu spüren oder Dämpfe steigen hoch. Die letzten 50 Jahre verhielt er sich aber ruhig. Seine Nähe zur Stadt macht ihn zu einer Bedrohung. Trotzdem verlieren die Neapolitaner nicht ihre Lebensfreude. Dem Vesuv können Sie einen Besuch abstatten. Ein 20-minütiger Spaziergang führt über den Kraterrand des 1281 m hohen Vulkans.

Mit einer Einwohnerzahl von rund 1,2 Millionen ist sie die drittgrößte Stadt Italiens. Einst wurde sie unter dem Namen Neapolis von den Griechen gegründet. Der Name bedeutet Neustadt. Später war auch Neapel, wie viele Städte im Süden unter römischer Herrschaft. Von den einstigen Herrschern geblieben sind noch zahlreiche historische Bauten. Im Jahr 1995 wurde die Altstadt Neapels von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Ihr Ticket für Neapel:

Neapel: Tour durch die Weinberge des Vesuvs mit Mittagessen und Weinverkostung

Neapel: Tour durch die Weinberge des Vesuvs mit Mittagessen und Weinverkostung

Nimm an einer geführten Tour an den Hängen des aktiven Vesuvs teil, direkt zwischen Neapel und…

26 Bewertungen
ab € 48,00
zum Angebot

Street Art Tour durch das Spanische Viertel & Maradona-Idol

Street Art Tour durch das Spanische Viertel & Maradona-Idol

Eine Reise durch die neapolitanische Straßenkunst der spanischen Quartres, die den großen Ikonen…

3 Bewertungen
ab € 38,00
zum Angebot