Florenz, Kultur und Shopping in Italien

Florenz ist berühmt für seine Kunst und Kultur und wird auch gerne als "Wiege der Renaissance" bezeichnet. Das Stadtbild ist reich an Palästen, Denkmälern und Museen. Die Uffizien beherbergen eine der wichtigsten Kunstsammlungen der Welt mit Kunstwerken von Boticceli, Michelangelo, Leonardo Da Vinci, Raffael oder Tizian.

Gleichzeitig ist Florenz auch Modestadt. Die ersten Modenschauen mit italienischer Mode wurden hier im Jahr 1951 gezeigt. Die Stadt ist bekannt für ihre besonderen Schmuck- und Lederwaren. Nicht umsonst hatte das Desginerlabel Gucci seinen Ursprung in Florenz. Es wurde von dem Sattlermeister Guccio Gucci 1921 als kleine Werkstadt gegründet. Auch die bekühmte Schuhmarke Ferragamo ist aus Florenz. Sie wurde von Salvatore Ferragamo 1927 gegründet. Beiden Luxuslabels sind Museen gewidmet. Modefans freuen sich über die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten italienischer Mode in den vielen Geschäften.

Ihr Ticket für Florenz:

Florenz: Kleingruppentour durch die Uffizien

Florenz: Kleingruppentour durch die Uffizien

Begib dich auf eine Kleingruppentour durch die berühmte Uffizien-Galerie in Florenz, wo du eine…

28 Bewertungen
ab € 44,90
zum Angebot

Florenz: Uffizien, Pitti, Boboli und 8 Attraktionen 5-Tages-Pass

Florenz: Uffizien, Pitti, Boboli und 8 Attraktionen 5-Tages-Pass

Entdecke die Meisterwerke der Uffizien mit Einlass ohne Anstehen. Besuche 4 weitere Attraktionen in…

101 Bewertungen
ab € 59,00
zum Angebot