Kathmandu, die Hauptstadt Nepals

Mit der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu verbindet man gerne Zeitalter der Hippies, die in den 60er und 70er Jahren auf dem legendären Hippie Trail nach Indien und Nepal reisten. Die Freak Street in der Altstadt war damals die Hochburg der Hippies. Seit damals hat sich die Stadt verändert, sie ist gewaltig gewachsen! Lebten damals gerade mal rund 150.000 Einwohner in Kathmandu, sind es heute rund 1 Million.

Doch auch heute hat Kathmandu ein besonderes Flair, das aber wenig mit den Hippies zu tun hat. In der Altstadt finden Sie zahlreiche sehenswerte Hindutempel. Die engen Altstadtgassen führen selten geradlinig durch die Viertel. Das Gedränge und die damit verbundene Lautstärke sind groß. Ruhig ist es dagegen in den Innenhöfen der Bahals, der typischen Bebauung der Altstadt.

Kathmandu gehört mit Patan und Bhaktapur zu den UNESCO-Welterbestätten innerhalb des Kathmandu-Tals. Die Stadt ist Ausgangspunkt für Wander- und Trekkingreisen in die faszinierende Landschaft Nepals.

Tickets für Ihre Reise nach Kathmandu:

Von Kathmandu: 5-tägiger Trek von Chisapani nach Nagarkot

Von Kathmandu: 5-tägiger Trek von Chisapani nach Nagarkot

Wandere im Shivapuri-Nationalpark und besuche wichtige historische, kulturelle und religiöse…

ab € 333,68
zum Angebot

Kathmandu erkunden: Private Chandragiri & Swayambhunath Tour

Kathmandu erkunden: Private Chandragiri & Swayambhunath Tour

"Erlebe die Schönheit von Kathmandu an einem Tag! Fahre mit der Seilbahn in Chandragiri über die…

3 Bewertungen
ab € 64,88
zum Angebot